x

Über mich       Themen       Veröffentlichungen       Bildarchiv       Rezensionen       Pressestimmen       Kontakt       Links

 
               
     
 

Die Bergretter - Unterwegs mit der Air Zermatt
TV- Dokumentation des Schweizer Fernsehens jetzt auf DVD


DVD 200 Minuten (7 Folgen)
Erhältlich in der Schweiz beim Shop des Schweizer Fernsehens:
http://www.sf.tv/sfshop/artikel.php?artid=814
Preis 29,90 CHF

Da das Schweizer Fernsehen nur innerhalb der Schweiz liefert, gibt es aber für Bestellungen aus Deutschland die Möglichkeit über die HELICO REVUE zu bestellen, die Überweisung erfolgt auf ein deutsches Konto, somit entfallen die hohen Gebühren für Auslandsüberweisungen:

HELICO REVUE
Case postale 14
1022 Chavannes
Schweiz

www.helico-revue.ch 

Vom 20. Mai bis zum 1.Juli 2007 liefen im Schweizer Fernsehen sieben Folgen einer spannenden Dokumentation über die tägliche Arbeit bei der Air Zermatt. Diese wurden auf 3sat vom 2.Juni bis 14.Juli wiederholt.

Im Vordergrund standen dabei die Menschen, die sich tagtäglich für die Rettung Anderer einsetzen. Da viele Mitarbeiter auch Zermatter sind. So entstand auch ein Bild des Bergdorfes und seiner Menschen, wie sie leben und was sie in ihrer Freizeit machen.

Zwei Reporter- Teams mit je 4 einem Journalisten, Kameramann, Tontechniker und einem Videojournalisten drehten im Juli und August 2006. Dabei waren sie ständig hautnah dabei, auch bei tragischen Unfällen, wie z.B. einer Bergung von fünf Tourengehern aus einer Gletscherspalte, wobei für zwei jede Hilfe zu spät kam.

Hier die Titel der sieben Folgen: 1- Familiengeschichten, 2- Gerettet, 3- Leben und Tod, 4- Spurensuche, 5- Schlechtes Wetter, 6- Absturz am Matterhorn, 7- Abschied.

Im Februar und März 2007 wurden bereits die Fortsetzungsfolgen gedreht, die den Einsatzalltag im Winter zeigen. Die Ausstrahlung der Staffel steht Ende 2007 auf dem Programm.


[Download des Artikels als PDF]

 
                 
                 
  Zurück zu: REZENSIONEN        
   nach oben   |   Startseite   |   § Impressum   |   Datenschutzhinweise
 
Roland Oster
Allensteiner Str. 9
31675 Bückeburg
Telefon: (+49) 05722 / 2887988
Fax: (+49) 05722 / 2887989

E-Mail: info@aviationpicture.de
Internet: www.aviationpicture.de
© Foto und Text: Roland Oster.
© Webseite: Ferdinand Spreyer.

Beachten Sie die Copyrighthinweise im Bildarchiv.


 
 
 
- Anzeige -